Verwirrt

In der Sprechstunde.

Ich: „Und das Zani.dip nehmen Sie für den Blutdruck?“

Patient: „NEIIIIIIN! Nein, nein, nein, das ist für was ganz Anderes!“

Oh Mist, hab ich das falsch im Kopf? Die blöden Markennamen kann ich mir nie merken. Wie peinlich!

Ich: „Oh, wofür nehmen Sie es denn?“

Er: „Für das… das Ding, also… für ähm… wissen Sie, das, was man am Oberarm misst!“

Ich: „… den Blutdruck vielleicht?

Er: „Ja, ganz genau, den meine ich.“

Na dann, zum Glück haben wir das geklärt.

Ein Gedanke zu „Verwirrt“

  1. Seit dem einige Hersteller ihre Lanzettiergeräte so aus- bzw umgerüstet haben, dass man alternativ u.a. auch am Oberarm stechen kann um Kapillarblut fürs BZ-Messen zu gewinnen, ist diese Aussage auch zweideutiger gewordem. 🙂

    Davon abgesehen halte ich Kapillarblut aus Oberarm, Oberschenkel und sonst noch woher für begrenzt zielführend, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s