Unerwartet

Wir sitzen mitten in einer Versorgung eines gebrochenen Handgelenks. Ich habe einen axPlex gestochen. Die Patientin schnarcht vor sich hin (dabei hab ich ihr gar nichts zum Schlafen gegeben).

Handchirurgin: „Das ist ja wieder eine super Narkose, die ihr da gemacht habt!“

Ich rolle innerlich schon mit den Augen, erhebe mich aber brav von meinem Stuhl, stehe ans Tuch, welches meinen unsterilen von ihrem sterilen Bereich trennt, und schiele hinüber.

Ich, bemüht freundlich: „Was ist denn nicht gut?“ Bewegt die Patientin? Stört das Schnarchen? Zuckt sie? WAS DENN?

Handchirurgin, schaut mich an: „Nichts! Alles super, wir kommen gut voran!“

Ach so, sie hat das ernst gemeint. Na, damit konnte ich ja wirklich nicht rechnen.

 

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Unerwartet“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s