Zitat des Tages

Auf die Frage eines Patienten, warum es denn im Ops so kalt sei:

„Wissen Sie, Chirurgen sind wie Milch. Man muss sie kühl lagern, sonst werden sie sauer.“

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu „Zitat des Tages“

  1. Ich hatte auch schon immer den Verdacht, dass es nicht nur so kalt wegen der Hygiene ist, sondern auch, damit nicht so viele PJler in ihren privaten OP-Sauna-Zelten (nicht so atmungsaktiver, steriler OP Kittel) umkippen 😉

    Liken

      1. Ich könnt’s jetzt auch nicht beschwören, aber ich glaube bei uns sind 16-18°C eingestellt. Im Verbrennungs-OP ist’s kuschelig warm (so 38°C glaub ich), da ist es echt nicht schön, vorallem da der eigene Schweiß unter dem sterilen OP-Überwurf nicht verdampfen kann… Urgh…

        Liken

  2. Ah, Danke!
    Erklärt natürlich jetzt warum alles konsterniert geschaut hat, als ich mich beim Aufwachen aus der Narkose beklagte, das es Sch…warm ist.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s