Zitat des Tages

Ich: „Hey, das ist ja lustig! Der Patient ist 172cm gross und wiegt 169kg, der ist ja fast ein Quadrat!“

Chirurg, ohne mit der Wimper zu zucken: „Mhm, ein Ritter Sport. Quadratisch, praktisch gut.“

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Zitat des Tages“

  1. Da kommen Erinnerungen hoch… als ich noch PJler war, hatten wir auch ein Quadrat… naja fast zumindest, denn leider haben die KG die CM schon überholt gehabt… und das leider nicht so wenig. Zur Hüft-TEP… Die Anästhesie war wohl positiv überrascht, wie wenig Probleme sie hatten. Wir waren negativ überrascht über die Hygenesituation der Leiste… Das war anstrengend, wie waren 3 PJ ler um das Bein in der korrekten Position zu halten und der Assistenzarzt der dem Chef bei dem Spaß assistierte wurde auch eher für seine Statur ausgewählt (ca. 210cm groß und 140kg schwer und nicht viel Fett dabei)…

    Liken

    1. 140kg bei 2,10m macht einen BMI von 31,7! 😉

      Nein, im Ernst: Ich habe einen Bekannten, der ist knapp 2m groß und wieg etwas über 100kg. Der hat sich nach der Schule für eine Ausbildung bei der Polizei beworben und wurde – nachdem er alle anderen Tests mit Bravour bestanden hat – ohne Ansehen seiner Person von einem Betriebsarzt der Polizei zur Verwendung abgelehnt, weil sein BMI zu hoch sei. Er hat dagegen Einspruch erhoben, selbiger wurde abgelehnt, denn die Zahlen lügen nicht! Jetzt sollte man wissen, dass der junge Mann auf eine Sportschule ging und im Jugend-Bundes-Ruder-Kader im Achter bei der Europameisterschaft mitgefahren ist…

      Und in so ein Boot setzt der Trainer natürlich NUR kleine Klopse als Kielschweine zum mitfahren rein, denn Masse schiebt bekanntlich… *facepalm*

      Liken

      1. Wie du schon korrekt erkannt hast war dem Chef die laut BMI bestehende Adipositas I vollkommen egal, er interessierte sich eher dafür, dass der entsprechende Assistenzarzt in seiner Freizeit an Amateur-Strong-Man Wettbewerben teilnahm. Der Kerl wurde übrigens von der Bundesehr wegen zu groß und schwer ausgemustert. (Obwohl das zu groß ja wirklich ein wichtiger Faktor sein kann…)

        Liken

      2. Hehe. Setz Dich mal in nen Kampfpanzer oder in ein Flugzeug auf den Pilotensitz, wenn Du zu groß/schwer bist. Oder finde die passende Schutzweste samt Helm, die extra für Dich maßangefertigt wird. Von daher kann ich das schon verstehen.

        Und das “ 😉 “ war ja mit Absicht gesetzt, denn nur Größe und Gewicht als reine Zahlenangabe sind genauso sinnvoll wie Kofferraumgröße und Motorleistung, um ein Auto zu beurteilen. Dann vergleiche man Trecker, F1-Rennwagen und nen Familienkombi… 😀

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s