Neulich im Netz

Wenn der tatsächlich Arzt ist, sollte der dringend nochmal ein paar Vorlesungen besuchen. Glaub ich aber eher nicht.

Ihr als treue Leser wisst’s ja zum Glück besser – der hippokratische (joah das ist ja auch wirklich schwer zu schreiben, kein Wunder, hat sich der Gute einen kürzeren Griechen ausgesucht) Eid wird nicht mehr geschworen. Und dies zu Recht.

(Gefunden unter einem DocCheck Blogpost)

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Neulich im Netz“

  1. Hmmm, ich bin ja bei Platon nicht so bewandert, aber ein Eid des Sokrates hätte was. „Ich weiss nur, dass ich nichts weiss. Alle können zur Weisheit gelangen. Alle Macht den Philosophen!“

    Das sollten doch möglichst alle mal schwören.

    Gefällt mir

    1. Den Sokratischen Eid gibt es tatsächlich – wusste ich vorher auch nicht! Er wendet sich jedoch an Lehrer und ist entsprechend auf Ärzte nur sehr begrenzt anwendbar 😉

      Gefällt mir

  2. Also ich halte mich ja immer an den Satz des Aristoteles – wenn ich aus der Badewanne springe und nackt auf die Straße laufe rufe ich immer „Heureka!“

    *duck&cover*
    Das ist übrigends der Saz von „Bert the Turtle“… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s