Zitat des Tages

Telefon, Sonntag Abends um 21:30 Uhr.

Frau: „Meine Tochter hat Husten seit 2 Wochen, und jetzt tut’s ihr weh in der Brust wenn sie hustet, ich wollte das mal zeigen kommen.“

Ich: „Wie alt ist Ihr Kind denn?“

Frau: „26.“

Ups, tschuldigung

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Zitat des Tages“

  1. Na ja ich hätte mal besser meinen Sohn zum Arzt begleitet und dort insistiert. Er war mehr als ein halbes Jahr erschöpft, fühlte sich sterbenskrank etc. Vorher 25 Jahre sehr selten krank. Er war bei mehreren Ärzten, keiner nahm Blut oder untersuchte sonst etwas.
    Es war ein resistenter Krankenhauskeim, keine Ahnung wie er den erwischte, er war nie im Krankenhaus. Ihm wurde jetzt von der Mutter seiner Freundin geholfen, die ist Ärztin in der Slowakei und fand den gleichen Keim bei Ihrer Tochter, welche er angesteckt hatte. Das Antibiotika bekam er jetzt auch von der Slowakischen Ärztin, so was ist doch echt empörend!

    Gefällt 1 Person

  2. Völlig normale Frage nach dem Alter (Vor allem am Telefon, da sieht man das Kind ja nicht – und des zugehörige Elternteil auch nicht. Also schwer abzuschätzen, ob Pädiater oder „Erwachsenen-Arzt“ gefragt ist.), die ich oft genug jeden Tag in der Apo stelle, wenn das Kind nicht dabei ist.
    Oft genug frage ich nach der Antwort auch mal lächelnd nach: Tage, Wochen oder Monate? 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s