Zitat des Tages

Ich habe die MPA (medizinische Praxisassistentin, früher Arzthelferin) eines Hausarztes aus der Region am Telefon.

MPA: „Wir schicken euch noch einen Patienten, der hat einen Aorta-Bypass, und…“

Das glaube ich erst, wenn ich’s sehe.

(Die Herzkranzgefässe zu umgehen ist ja noch eins – ein kleiner Bergbach lässt sich leicht lenken. Aber das grösste Gefäss im menschlichen Körper? Das wäre, als ob man den Nil umleiten wollte.)

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Zitat des Tages“

  1. Und?
    Meinte sie zufällig einen Aorta-Stent (Gefässprothese) oder einen brachiofemoralen Bypass? (hab ich famals auch erst geglaubt, dass es dies gibt, als ich es gesehen hatte)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s