Zitat des Tages

Die 50jährige Patientin wird mir vom Rettungsdienst gebracht. Sie hat sich vermutlich die Schulter ausgekugelt und schreit vor Schmerzen. Nach der Übergabe durch den Rettungssanitäter gehe ich zu ihr.

Ich: „Guten Tag Frau Wolf, ich bin die Ärztin auf dem Notfall, mein Name ist Gramsel.“

Sie: „Ich kann Sie nicht hören!“

Ich: „Warum nicht?“

Sie: „Weil ich so Schmerzen habe!“

Logisch.

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu „Zitat des Tages“

    1. Geschrien hat sie eigentlich nicht, es war mehr so ein Stöhnen. Eigentlich hat’s getönt, als wäre sie am Gebären. Sie war, muss man aber fairerweise sagen, noch etwas high vom Ketamin und Dormicum, das sie vom Rettungsdienst bekommen hat 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Da mit dem Hören kann schon lustig sein.
    Ich muss zum genauen Hören die Augen zu machen (zu Beispiel, wenn ich einen Native-Speaker bitte, mir ein neues Wort aus einer zu lernenden Sprache vorzusprechen).

    Liken

  2. Wenn ich müde bin muss ich auch die Augen schliessen um gut zuhören zu können. Und wenn ich gestresst und agressiv bin, wie momentan, rieche und höre ich viel besser als sonst. Im Zug finde ich alle stinken und im Büro sprechen alle so laut…
    Und bei starken Schmerzen (3 Geburten und eine geplatzte Bandscheibe) bin ich dafür so stark in mich gekehrt, dass ich nichts höre.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s